Montag, 18. Juni 2012

Bäckerei Brandes,wir ernähren uns gesund

Ich glaube jeder von uns isst mindestens einmal am Tag Brot.
Ich muss ehrlich gestehen,bei uns gibt es größtenteils Toastbrot und Fertigbrötchen.

Natürlich alles aus hellem Mehl und sehhhr ungesund.

Natürlich google ich mich,als Bloggerin mal ab und an durchs WWW und bin dabei auf einen ganz tollen Brotversand gestossen...Die 4-Täler-Bäckerei.

Ich hatte vorab einen sehr netten Kontakt mit dem Chef Dietmar Brandes persönlich.
Wir haben ein sehr informatives Telefongespräch geführt,in dem er mir einiges über die Geschichte und auch im Allgemeinen über die Herstellung des Brots erzählt hat.

Dafür danke ich ihm an dieser Stelle ganz besonders,denn man hat es nicht oft,dass sich jemand so intensiv und vor allem so persönlich mit einem Blogger austauscht.

Ich bekam also die  Möglichkeit eine Auswahl vom Brotversand 4-Täler-Beck Bäckerei Brandes ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen :-)


Die Bäckerei ist ein Familienbetrieb in der das Brot noch selber gebacken wird.
Was erwähnenswert ist,das Brot wird mit Natursauerteig gelockert.Selbstverständlich alles selbst gemacht.
ALLES ohne Hefe.
Und auch ganz wichtig, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker findet man NICHT ;-)

Denn die Bäckerei beschäftigt sich mit einer speziellen "Diät",dem Metabolic Balance® Prinzip.
Dazu werdet ihr im Laufe meines Tests,den ich in mehrere Berichte aufteilen werde um euch jedes Produkt sehr genau vorzustellen,mehr erfahren.

 Die Bäckerei steht seit 1933 für herausragende Qualität,von der ich mich selbst überzeugen durfte.

Mich erreichte ein reichlich gefülltes Paket mit einigen Leckereien,welches ich mir sogar selbst zusammenstellen durfte.

Glaubt mir,bei der tollen Auswahl war es schwer,aber letztendlich habe ich mich für folgenes Paket entschieden.




In diesem ersten Bericht soll es nicht im Vordergrund stehen, ein Produkt vorzustellen, sondern eigentlich wollte ich den Bericht der Internetseite und den Einzelheiten über den Betrieb witmen.
Aber ich möchte euch doch noch einen kleinen Vorgeschmack auf meine weiteren Tests geben ;-)

Als erstes wurde das Gössweinsteiner Wallfahrtsbrot,was ihr auf dem oberen Bild links unten seht,probiert.



Es war sehr saftig und frisch,kein Vergleich zu meinem bis dahin gekauften "Pappbrot"

Sogar Kind und Kegel hat es geschmeckt,obwohl man(n) sonst wirklich krüsch ist :-)

Es ist wirklich kein Vergleich zu "Laufbandbrot"!!

Sehr tolle Zutaten und ein wirklich klasse Geschmack.
Da bringt es Spaß und ist lecker,sich gesund zu ernähren.

Auch der Preis von 2,75€ für ein 500 Gramm Brot  ist wirklich angemessen!!

Eine Hälfte wurde sogar eingefroren und nach dem Auftauen,war es immernoch,wie frisch gebacken!!Aber dazu im Laufe des Test auch noch mehr ;-)


Ich hoffe,ich habe euch Lust auf noch mehr gemacht?!

Ihr dürft euch freuen,den es geht schon bald weiter ;-)











1 Kommentar:

  1. Also bei uns wird auch täglich Brot gegessen und deine Testobjekte sehen wirklich lecker aus...
    Finde es auch wirklich nett, dass sich der Chef der Bäckerei so viel Zeit für dich genommen hat, das ist wirklich eine Seltenheit!

    Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen