Sonntag, 4. November 2012

Ich trinke nur noch gefiltertes Wasser :-)

Elias ist ja nun schon so weit,dass er auch mal etwas anderes trinken soll als Fencheltee oder andere Babygetränke.(Sind übrigens immer mit viiieeel Zucker^^)

Gesund solls sein und immer nur Saft ist auch irgendwie blöd.
Mineralwasser mit Sprudel mag er gar nicht.

Also gibt es halt stilles Wasser.
Nur ist es aus der Leitung wirklich soooo gut?? (Ich koche seit seinem 1. Geburtstag nicht mehr ab!)

Jetzt ja..denn wir filtern es nun.Mit unserem neuen Tischwasserfilter von BWT.

Der Tischwasserfilter hält Schadstoffe und Chlor zurück und reichert das Trinkwasser mit wichtigem Magnesium an.


Ich habe mir sagen lassen,Tee und Kaffee sollen mit gefiltertem Wasser besser schmecken.
Ich finde aber es schmeckt alles immernoch wie vorher ;-)...ausser vielleicht etwas säuerlicher (kann ich mir aber auch einbilden ;-) )
Aber es gibt mir einfach ein besseres Gefühl,wenn ich das Trinkwasser für den kleinen Matz vorher filtere.

Was ich aber mitbekommen habe ist,wenn ich das gefilterte Wasser im Wasserkocher abkoche...er verkalkt nicht mehr so schnell.Das gleiche ist es mit der Kaffeemaschine.

Sonst musste ich minimum 1x im Monat entkalken,nun nur noch höchstens alle 3 Monate.

Ich kenne ja noch den Tischwasserfilter einer anderen Marke.Meine Oma und meine Mutter hatten damals jeder einen.
Aber ich hab den ziemlich hässlich in Erinnerung.

Meiner aber ist soooo schick.
Ich bekam einen 2,7 Liter Tischwasserfilter in schickem aubergine.







Der Behälter ist durchsichtig,was sehr praktisch ist,denn man kann so immer sehen wieviel Wasser noch enthalten ist und wann man nachfüllen muss.
Der Einsatz und der Deckel sind in aubergine.





Das ist der der Deckel.
Ich war sehr erstaunt,was denn dort eine Anzeige zu suchen hat...
Das Prinzip find ich sooo klasse!!

Denn bei jeder Befüllung durch die Easy-Fill Klappe wird an diesem Zähler angezeigt,wie oft schon befüllt wurde...
Bei mir zum Beispiel wurde schon 41 Mal befüllt.
Bei 100 Mal bzw. nach 1 Monat sollte die Kartusche ausgewechselt werden.
Da wir den Filter aber nicht jeden Tag nutzen,kommen wir wohl etwas länger damit aus ;-)


Im Gegensatz zu dem Filter von damals von Oma und meiner Mutter gibt es inzwischen schon viele schicke Designs.
Der Filter ist z.B. noch in grün,blau,orange und weiß zu haben.

Neben den Tischwasserfiltern mit 2,7 Litern Fassungsvermögen (meiner) gibt es auch noch 1,5 l und 3,3 l.

Selbstverständlich kann man alles ausser den Deckel in der Spülmschine reinigen.
Wer sein Wasser lieber schön kalt trinkt kann den Filter in den Kühlschrank stellen,denn dank der "schlanken" Form passt er in jede Kühlschranktür.



Den 2,7l Filter bekommt ihr für 22,99€ im
Shop zu kaufen,die dazugehörige Kartusche für 19,99€.



Zahlen könnt ihr per:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Onlineüberweisug 
Innerhalb von 1-2 Werktagen habt auch ihr euren Tischwasserfilter und ihr bezahlt 2,95€ Versand.

Wenn ihr vielleicht zu Weihnachten noch jemandem einen schenken wollt bezahlt ihr ab 35€ keine Versandkosten ;-)

BWT bietet "30 Tage Geld zurück Garantie" an...natürlich gilt dies NICHT für die Kartuschen!

BWT gibt es auch bei facebook



I LIKE IT ;-)
  Ich möchte meinen Filter nicht mehr missen und bedanke mich für diesen tollen Test!!

1 Kommentar:

  1. Ich habe den Tischfilter auch und bin begeistert .LG Margit kleine Info folge dir :)

    AntwortenLöschen