Mittwoch, 6. März 2013

Nebenkostennachzahlung...das darf nicht wahr sein!!

Hallo ihr Lieben...

ich muss euch was erzählen!!
Es ist unglaublich.

2010 hatten wir eine Nebenkostennachzahlung (Heizkosten) von 977€.
Neeeeiiiiin...nicht fürs ganze Jahr!!Für genau 3 Monate!!


Wir sind im Oktober 2010 eingezogen,mag vielleicht daran liegen-haben wir jedenfalls gedacht.

Ich,wie ich ja nun bin...auf 180!!
Konnte ja irgendwie nicht sein.

Leider wollte die Wohnungsbaugesellschaft sich auf nichts einlassen und somit bin ich gleich mit meinen ganzen Zetteln,durch die ich eh nicht durchgestiegen bin, zur Verbraucherberatung gestiefelt.
Einen Säugling,der fast pausenlos nur gebrüllt hat...und diesen Betrag,den wir nachzahlen sollten,brachten meine Stimmung nicht gerade auf den höchsten Punkt.

Diese nette Dame dort bekam natürlich gleich die volle Ladung schlechte Laune von mir ab (im Nachhinein habe ich mich mit einem riesigen Blumenstrauss bei ihr entschuldigt).

Denn sie guckte mich ungläubig an und gab mir gleich eine Telefonnummer des "hauseigenen" Rechtsanwalts.

Dieser brachte mich gleich wieder auf 180,denn ich hatte das Gefühl,dass er von seinem Job nicht das Geringste verstand.
Er wollte sich darum kümmern...
Ich habe ihm sämtliche Schreiben zur Kopie gegeben und übrigens bis heute nichts mehr von ihm gehört.

Da ich auf diesen ganzen anwaltlichen Mi*t keine Lust mehr hatte,da schon mehrere Wochen verstrichen waren,haben wir dann übrigens eine Vereinbarung mit der Wohnungsbaugesellschaft geschlossen.

Das Haus,in dem unsere damalige Wohnung war,war auch nicht sonderlich gedämmt.
Das Heizen war einfach für die Katz.
Jedenfalls hat Sven das gesagt und wegen seinem Beruf glaube ich ihm das mal ;-)

Da ich aber sowieso umziehen wollte,weil es durch jede kleinste Ritze gezogen hat,haben wir uns umgesehen.

Gut...dann ziehen wir halt um.
Gesagt getan.

Es wurde eine Wohnung im Dachgeschoss,vom selben Vermieter...natürlich mussten wir den Anwalt zurück pfeiffen um die neue Wohnung zu bekommen^^

Nach einiger Zeit kam die letzte Abrechnung der alten Wohnung- die übrigens im Erdgeschoss war- hereingeflattert.
Knapp 750€!!Wieder nachzahlen...

Und man bedenke...wir haben ganu 1 Jahr in der alten Wohnung gewohnt.

Ich finde es einfach wahnsinn!
Für die neue Wohnung haben wir sogar ein bisschen zurück bekommen!


Vielleicht sollte mal jemand in unserer alten Wohnung die Wärmeverluste in der Wohnung aufspüren.
Denn unsere Nachmieter mussten fast genausoviel nachzahlen!!
Und dadurch,dass es so zieht ist ein Wärmeverlust sehr naheliegend.
 Denn dadurch werden die Kosten natürlich in die Höhe getrieben.


 Vielleicht sollte sich unser Vermieter mal jemanden kommen lassen,der sich damit auskennt und der mit einer Wärmebildkamera die Quelle des Übels aufspürt.

© Depositphotos.com/Dario Sabljak



Ich bin auf jedenfall froh, wenn ich wieder in der Heimat bin :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen