Sonntag, 10. November 2013

Ich liebe personalisierte Sachen :-)

Huhu :-)

Man merkt,es ist bald Weihnachten.

Einige schlaue Menschen gucken sich nun schon in der Vielzahl der Schaufenster nach passenden Weihnachtsgeschenken um.

Ja,ich gebe zu...ich bin eher der "Last Minute Käufer" O:-)

Wenn ich am 23. oder 24. Dezember nochmal durch die Geschäfte schlender,find ich schon noch was Schönes,was man verschenken kann.

Oder aber man verschenkt einfach mal was ganz persönliches.

Tassen,Fotobücher und Mousepads kann jeder...

Wie wäre es denn mal mit einem personalisierten Ordner?!
Gute Idee?! Oder?? JA,finde ich und deshalb stelle ich euch heute mal eine tolle Seite vor,auf der ihr euren ganz persönliche Ordner erstellen könnt.


Ich durfte mir auch einen Ordner betsellen und ich kann euch sagen,es ist wirklich einfach!

Als erstes sucht ihr euch aus,ob ihr einen A4 Ordner mit Hebelmechanik,einen A4 Ordner mit 2 Ringen...oder oder oder...die Auswahl ist wirklich groß und es ist für jeden etwas passendes dabei.

Ich habe mir den Hebelordner A4 mit  55mm Füllhöhe ausgesucht.
Dort passen ca. 550 Blätter hinein und für meinen zweck (ein Rezepteordner) ist das passend.

Da ich ja einen Rezepteordner machen möchte ist es an diesem Ordner natürlich sehr praktisch,dass dieser einen Schutz durch Folienkaschierung hat,welches ihm auch eine gute Stabilität gibt.
Wenn man mal beim kochen oder backen kurz was nachschlagen muss und etwas daneben tropft,kann man mal kurz drüberwischen ohne das etwas passiert.


So,aber nun zum eigentlichen Thema...dem erstellen eines Ordners und dem Bestellvorgang.

(Ja ich rede gerne ;-) )

Ich habe mir also diesen Ordner ausgesucht,dann gibt man die Bestellmenge ein,ich habe nur 1 Ordner bestellt..dann wählt man zwischen dem Druck...bzw. ob man den Ordner nur aussen bedruckt haben möchte oder aussen und innen.

Mein Ordner ist nur von aussen bedruckt.

Danach kann man zwischen matt oder glänzend entscheiden.Ich finde glänzend immer schöner,da es meiner Meinung nach etwas edler aussieht.

Und dann kann man noch entscheiden,ob man ein Griffloch haben möchte- finde ich immer praktisch,da man einfach nur kurz mir einem Finger reinhaken muss und dann kann man den Ordner besser greifen...(naja gut...der Ordner steht recht einsam in meinem Regal,da ich gerade erst das Kochen und backen für mich entdeckt habe)
Als letzten Schritt kann man dann noch auswählen,ob man einen Datencheck haben möchte.(Datencheck PLUS kostet allerdings 16€)
D.h. man lässt nochmal drübergucken,ob z.B. das Bild für den Druck geeignet ist,oder nicht.Wenn das Bild nicht geeignet ist,wird man per Mail darüber informiert.
GROSSER PLUSPUNKT!!

Nachdem man dann alles ausgesucht hat,geht es ans Bild hochladen.
Entweder man läd es sofort hoch oder als PDF.

Einen Text kann man auch noch erstellen.
Man sieht den Ordner "vor sich" und kann ihn dann gestalten.
Schriften können beim Text verändert werden und das Bild selber kann auch verschoben werden,bis man es an dem Platz hat,wo man es haben möchte.Die Größe kann man auch noch ändern und es wird einem angezeigt,wie gut die Bildqualität dann noch ist...grün=gute Qualität,gelb= mittelmäßig und rot ist dann nicht mehr ausreichend.
Danach einfach den Bestellvorgang durchlaufen und fertig ;-)
Am betsen versucht ihr das einfach mal selber...und zwar >>HIER<< vielleicht ist es ja was für euch?!

Bei mir ging es ratzefatz und ich habe meinen ganz persönlichen Ordner in den Händen gehalten.






Er ist wirklich traumhaft schön geworden und ich überlege dieses Jahr mal nicht Last Minute zu kaufen,sondern vielleicht ein paar Ordner mit meinen Lieblingsrezepten zu verschenken♥

Vielen Dank an Easyordner für diesen tollen Test!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen