Mittwoch, 8. April 2015

Munditia-LowCarb.de im Test...Plus Rezept

Guten Morgen :-)

Ich hoffe,ihr habt die Ostertage gut überstanden.


Ich möchte euch heute einen Shop vorstellen,in dem ihr LowCarb Produkte findet.


Wer noch nicht weiß,warum es einige Berichte gibt und geben wird,in denen es über Zuckeralternativen geht,darf >>hier<<gerne mal gucken.Denn da hat Tine sich vorgestellt,denn sie testet Produkte ohne Zucker für uns ♥


Dort lest ihr,warum sie ein Leben ohne Zucker lebt...aber wer meinen Blog verfolgt-weiß,dass ich meine Ernährung auf LowCarb unstellen möchte.
LowCarb heißt nicht nur ohne Zucker,auch wenn Zucker ein böses Kohlenhydrat ist ;-)

Was bedeutet es,sich LowCarb zu ernähren?

Ich durfte mir einige Passagen aus einem Text der Seite kopieren...denn besser erklärt geht gar nicht :-)

"Man kann es sich sehr gut bildlich vorstellen, wenn man unseren Körper, den wir nähren wollen, mit einem Feuer vergleicht, das immer gut brennen sollte. Dann ist immer genug Energie vorhanden.
Füttern wir uns, das Feuer, nun mit überwiegend Kohlenhydraten entspricht das Stroh, welches wir ins Feuer geben. Ganz schnell ist Energie da, die Flamme lodert auf. Doch ist auch schnell das Stroh verbrannt und das Feuer braucht Nachschub. Legen wir aber nun zu dem Stroh ein paar Scheite gutes Holz, dann brennt das Feuer viel länger und gleichmäßiger. Die Holzscheite stehen nun symbolisch für Eiweiß und Fett.
Die Zusammensetzung, wie viel Stroh und Holz gebraucht wird, richtet sich nach der "Ofenart". Da ist eben jeder Mensch individuell ganz anders." (Quelle:munditia-lowcarb.de)

"Und lesen wir nicht ständig in den Medien, dass Fett ja ach so dick macht? Auch diesen Irrtum durfte ich erkennen!
Natürlich kommt es auf die richtigen Fette an! Transfette aus Pommes und Chips sind natürlich nicht gesund.
Tatsächlich sind es die Kohlenhydrate, die uns eher dick machen." (Quelle:munditia-low-carb.de)

Wer gesunde Fette zu sich nehmen möchte,sollte auf Kokosöl,Hanföl und Leinöl zurückgreifen.

Nun aber zu den Produkten,die ich für meinen Test erhalten habe



  • Erythritol
  • Kakao
  • Cocolino Aufstrich
  • als kleine Überraschung- Kokosöl


Der COCOLINO Aufstrich ist eine Alternative zu Butter oder Magarine.Schmeckt aber meiner Meinung nach eher unter süßem Aufstrich,da die fruchtige Note und der Geschmack des Kokos sehr im Vordergrund stehen.
Der Aufstrich besteht aus wertvollem Kokosöl und Leinöl und hält sich super lange im Kühlschrank.
Sanddornfruchtfleischöl bereichert den Aufstrich zusätzlich mit den Vitaminen A,C und E.
Im Shopkostet das Glas 3,60€...angemessen wie ich finde!

Hier schon mal ein extra DANKE ♥ Ich wurde im Mailkontakt gefragt,ob ich Kokosöl schon kenne...kannte ich nicht und somit gab es auf meine Bestellung noch dieses Kokosöl als kleine Überraschung oben drauf♥
Kokosöl eignet sich sehr gut zum Kochen von chinesischen Gerichten,da es hoch erhitzbar ist.
Kokosöl sollte man nicht im Kühlschrank aufbewahren,da es sonst zu fest wird.
Außer zum kochen von chinesischen Gerichten eignet sich das Kokosöl noch für die Hautpflege(wusste ich bis jetzt auch noch nicht) und als Brotaufstrich.
Im Shop gibt es das Kokosöl in 250ml,500 ml und 1000 ml.


Hier handelt es sich um einen Rohkostkakao,der aus der wertvollen Criollo Bohne besteht.
Er schmeckt nicht nur sehr lecker,er ist auch noch sehr gesund..enthalten sind z.B. viel Kalium und Magnesium.
Nicht nur als Heißgetränk,sondern auch zum Backen und "dekorieren" eignet sich dieser Kakao hervorragend.
Als Heißgetränk hat Tine ihn probiert und sagt,dass er sich sehr gut auflöst und nur eine leichte bittere Note hat.
Vielleicht backt sie ja nochmal einen leckeren Kuchen damit?!
300g kosten 11,50€...ein ziemlich stoler Preis,der sich aber dadurch rechtfertigt,dass es sich um einen sehr hochwertigen Kakao handelt.Lest euch einfach mal die liebevoll geschriebene Beschreibung dadurch durch :-)

Was Erythritol ist,habe ich euch ja schon mal erzählt...Zusammengefasst-ein Zuckerersatzstoff,der anders als Stevia keinen Nachgeschmack hat.Er ist nur nicht so ergibig,wie normaler Zucker.
Da ja nun Ostern war,waren wir bei Tine und ihrem Mann zum Kaffee eingeladen.Und Tine konnte nun endlich mal etwas backen,was auch sie essen durfte-Waffeln mit Puderzucker,Vanilleeis und heißen Kirschen.
Das Rezept konnte ich aus ihr herauskitzeln :-)

Waffeln mit Erythritol

  • 350 Gramm Erythritol
  • 250 Gramm weiche Butter
  • 5 Eier
  • 1 Fläschchen Vanillearoma
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 500 ml Milch
Bei LowCarb/SiS ggf. das Mehl austauschen?!

Kleiner Tipp...wer eine uralte elektrische Kaffeemühle hat,kann auch ganz einfach aus dem Erythritol einen tollen Puderzucker machen.

Die Waffeln waren sehr sehr lecker und nun kann auch ich mein erstes Urteil über Erythritol abgeben- Man schmeckt keinen Unterschied zu normalem Zucker!

Fazit meines Produkt-/ Shoptests

Produkte einwandfrei!Im Allgemeinen leider überall teurer als "normale" Lebensmittel,was sich aber durch hochwertige Qualität  rechtfertigt.
Das Sortiment bietet alles,was man für eine LowCarb Ernährung braucht!!
Von Aufstrichen zu Ölen oder Zuckerersatzstoffen-alles gibt es zu kaufen.
Die Seite gefällt mir super.
Da ich als LowCarb Anfänger noch nicht ganz weiß,was ich wie oder wann essen kann oder was LowCarb eigentlich bedeutet,gefällt es mir besonders gut,wieviel man dort zu lesen bekommt.
Die Texte sind dort nicht einfach so "hingeknallt",sondern man merkt die Liebe,die dort investiert wurde.
Die Produktbeschreibungen sind ganz klasse geschrieben,man kann sich sofort vorstellen,um was es sich handelt-besser bekommt das kein Produkttester hin♥

Ganz tolle Seite mit ganz tollen Produkten.

Vielen Dank für diesen Test♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen