Sonntag, 1. Juli 2012

Der etwas andere Testbericht...Tortenaufleger...mit Rezept!

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal einen Bericht,der mir persönlich sehr wichtig ist und der auch etwas anders wird,als gewohnt.

Kurze Einleitung...

Wie ihr ja wisst, wird mein Kleiner bald getauft.
Dadurch surfe ich stundenlang durchs Internet um tolle Sachen zu finden, die man bei einer Taufe braucht(manchmal auch nicht braucht).

Ich wollte eine Tauftorte bestellen, aber irgendwie ist das zu unpersönlich.
Dann bin ich auf die Seite von Martina Schüler gestossen.Tortengesicht.de...

DAS wars!!Ich mache eine Torte selber.MIT Foto!!

Und nun kommt das Besondere.
Normalerweise verlaufen die E-Mail Kontakte immer recht unpersönlich,kurz und knapp!

Dieses Mal nicht.
Es war ein lieber,netter und herzlicher Kontakt.

Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und vor allem richtig gut beraten!

Irgendwann habe ich nur auf eine Mail von Martina gewartet und hatte immer das Gefühl,ich lad sie zum Kaffee ein,wenn die Torte fertig ist ;-)
So gut hat es getan mit ihr zu schreiben.Wirklich sympatisch!

Ich weiß,dass sowas eigentlich nicht in einen Testbericht gehört,aber ich sagte ja,der Bericht wird anders,als gewohnt ;-)

Es hat mir mal gezeigt,dass nicht nur irgendeine Firma am anderen Ende sitzt,sondern ein Mensch,der mit Herzblut bei der Sache ist!

Und auch das spiegelt die Internetseite wieder.

Diesesmal weiß ich gar nicht,wie man die Seite beschreiben kann...irgendwie "gemüdlich"...einladend...

Es stehen viele Motive zur Auswahl .Ob Geburtstag,Hochzeit,Taufe oder Konfirmation/Kommunion,eigentlich ist für jeden was dabei.

Es gibt sie rechteckig 20x28cm oder rund, Durchmesser 19cm oder auch alle anderen Maße, die auf ein A4-Blatt passen.

Der Preis liegt bei  9,80 € und die Versandkosten betragen 2,50€.
Sogar bearbeitet wird das Bild noch und dies ist sogar im Preis mit drinnen :-)

Nun aber zu meinem Aufleger.
Ich muss dazu sagen,ich habe noch nie in meinem Leben eine Torte gemacht!!


Diesen schönen Aufleger habe ich bekommen.


 Passend dazu habe ich mir ein Rezept für eine Erdbeertorte gesucht und etwas abgewandelt :-)



Rezept:                                                                                   
  • 100 Gramm Zucker
  • 12 Blatt Gelantine
  • 400 Gramm Erdbeeren
  • 500 Gramm Joghurt (ab besten Erdbeerjoghurt)
  • 1 TL geriebene Zitronenschale
  • 400 Gramm Sahne
  • 1 Wiener Boden (3 teilig)
  • Die Gelantine einweichen(wie auf der Packung beschrieben) und die Beeren putzen(ich habe TK Erdbeeren genommen)und pürieren.
Joghurt,Zucker und die Zitronenschale mit dem Püree verrühren.
Die Gelantine abtropfen lassen und bei niedrigster Hitze auflösen.
Die Gelantine mit 3-4 EL Creme verrühren und dann unter die restliche Creme rühren.
Ca. 15 Min. kalt stellen.
Die Sahne steif schlagen und unter die Creme ziehen.

Um den unteren Boden einen Tortenring stellen.
Mit Creme bestreichen(ich habe noch Erdbeermarmelade drauf gestrichen),2. Boden drauf,mit Creme bestreichen,3.Boden drauf,restliche Creme drauf(wenn ihr auf den rand auch noch Creme streichen wollt,dann natürlich noch etwas aufheben!)
Danach die Torte 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Dekorieren könnt ihr dann nach Lust und Laune :-)
Ich habe natürlich meinen Tortenaufleger,Sahnetupfen,Erdbeeren und etwas Erdbeerlimes(über der Sahne) genommen.

Einige Anwendungstipps für den Tortenaufleger:

  • von der Folie abziehen
  • auf die Torte legen und vorsichtig andrücken(TIPP:Die Oberfläche sollte gerade und glatt sein!)
  • die Torte sollte schnell serviert werden,da der Aufleger nach ca. 90 Minuten anfängt aufzuweichen,dann verläuft die Farbe und man sieht vom schönen Bild nichts mehr.
  • ihr könnt den Aufleger auch für TK Torten nutzen.
  • bei TK Torten lasst ihr sie leicht antauen und nehmt die Dekor Schicht ab und dann dort den Aufleger drauf.
  • auch bei trockenen Kuchen ist die Anwendung ganz einfach.
  • auch hier sollte die Oberfläche glatt und eben sein.
  • Dann den Untergrund des Auflegers mit etwas Wasser anfeuchten und andrücken.
  Im Gegensatz zu der Torte könnt ihr die Variante mit trockenem Kuchen auch eine nacht stehen lassen.

BITTE NICHT ABDECKEN!!

Der Aufleger besteht aus Fondant,ist leicht süßlich aber ansonsten neutral.

Liebe Martina,
ich danke dir für diesen tollen Test,den netten Kontakt und "alles andere" ;-)

Ich würde dir ja gerne ein Stück abgeben,aber das geht ja nicht :-)
Angucken darfst du dir "dein" Stück aber:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen