Sonntag, 28. Oktober 2012

Meinem Gemüse bleibt die Luft weg...la.va im Test


Wer kennt das nicht...

Vom Vortag bleibt Essen übrig,aber so richtig Hunger hat man am Tag drauf doch auf etwas anderes...Und nach 3 Tagen ist das Essen dann nicht mehr sooo frisch.
Was daran liegt,dass zuviel Luft an die Lebensmittel kommt,welches somit schneller verdirbt.
Nicht schön!!

Natürlich gibt es die verschiedensten Arten von Plastikdosen,aber auch da bleibt das Essen nicht unbedingt sehr lange frisch.

Abhilfe könnte nun was Tolles schaffen- la.va Vakuumverpackungen.


Lava ist eine Marke des Unternehmens LANDIG und das sogar sehr erfolgreich.
Das Unternehmen LANDIG hat seinen Sitz in Baden Württemberg und genießt seit gut 30 Jahren das Vertrauen der Kunden.

Kein Wunder,denn die Produkte von la.va sind klasse,doch dazu gleich noch mehr.


Die Seite ist sehr toll und informativ.Und man bekommt für fast alle Fragen eine Antwort,falls nicht hilft einem ein netter Mitarbeiter am Servicetelefon. ;-)

Ich bekam nach einem netten Kontakt 2 runde Vakuumbehälter und die dazugehörige Vakuum-Handpumpe.




Die Behälter gibt es in verschiedenen Größen,die dort oben haben ein Fassungsvermögen von 1000 ml.


  • 340 ml für 11,50€
  • 600 ml für 13,90€
  • 640 ml für 14,90€
  • 1000 ml für 17,90€
  • 1100 ml für 19,90€
  • 1800 ml für 21,90€
  • 3400 ml für 37,90€
  • 4500 ml für 59,90€

Die Vakuum-Handpumpe gibt es für 9,90€ zu kaufen.

Die kleineren Dosen sind sehr praktisch für Kräuter oder Tee,die größeren find ich super für Aufschnitt,Salate,vorgekochte Speisen oder aber auch jetzt zur Weihnachtszeit für Kekse :-)

Mit meinen Dosen habe ich unter anderem frische Bohnen aus dem Garten eingeforen.








Einfach die Pumpe oben aufsetzen-hochziehen-fertig :-)

Geht super einfach und schnell...da bleibt meinem Gemüse die Luft weg ;-)











Dann ab ins Gefrierfach und frisch bleibt es :-)




Die Behälter halten Temperaturen von -30° bis + 130° stand,das heißt sie sind für die Truhe,als auch für die Mikrowelle geeignet.(Bitte in der Mikrowelle den Deckel abmachen!!)


Sehr praktisch auch noch...man kann sie in die Spülmaschine "schmeissen",allerdings solltet ihr nur die Dose und nicht den Deckel in der Maschine spülen-so habt ihr lange etwas von euren neuen Küchenghelfern.



Als ich auf der Internetseite gestöbert habe,ist mir noch ein toller Tipp von la.va aufgefallen.

Extra Tipp
Mit den Lava New-line Vakuumboxen vakuumieren Sie
problemlos auch druckempfindliche und flüssige,abgekühlte Lebensmittel.Vor allem haben Sie den Vorteil,dass Sie die Lava New-line Vakuumboxen immer wieder verwenden können.
Als eines der vielen Anwendungsgebiete sind die Behälter ideal um Fleisch oder Fisch einzulegen. 
Die Marinade zieht innerhalb von wenigen Minuten so stark ein wie sonst unter normalen Bedingungen in 6-10 Stunden.
(Quelle: http://www.lava.com)


Werde ich mal ausprobieren :-D Danke für den Tipp!!

Bei la.va gibt es natürlich nicht nur "meine" Behälter,sondern auch noch jede Menge anderer nützlicher
"Teilchen".Schaut euch einfach mal um...>>hier<<.

Versendet wird mit DHL für 7.90€. Ab einem Bestellwert von 60€ ist der Versand kostenlos!
Die Bestellung wird innerhalb von 1-2 Tagen versendet.

Dies würde ich sogar unterschreiben ;-) Meine Behälter waren BLITZSCHNELL bei mir :-) 

VIELEN DANK FÜR DIESEN "FRISCHEN" TEST!

Ich bin begeistert!!

Ach ja...;-)

la.va ist auch bei facebook vertreten :-)
Und wisst ihr waaaaaaaas...dort veranstalten sie auch Gewinnspiele :-D Toll,oder???!!
Einfach Daten eintragen...


Kleiner Tipp...ab und an mal im Auge behalten die tolle facebook Seite ;-)
Denn auch auf der Pinnwand werden nette Gewinnspiele durchgeführt!! I LIKE!! ;-)

Viel Spaß!! 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen