Sonntag, 6. Mai 2012

Jetzt wirds süß...mit Nordzucker

Quelle: Nordzucker per Mail


 Seit über 150 Jahren wird aus Zuckerrüben Zucker in Europa gewonnen.
Seit 1838 fertigt Nordzucker natürlich in hoher Qualität den Zucker und ist Europas zweitgrößter Zuckerhersteller.

Das Unternehmen beschäftigt circa 3500 Mitarbeiter.
Sie verorgen Lebensmittelindustrie, Handel und Verbraucher zuverlässig mit Produkten hoher Qualität. 



Vor einiger Zeit bekam ich von der Firma Nordzucker die Möglichkeit, mich selbst von der Qualität zu überzeugen.Sie stellten mir ein tolles Paket zusammen, welches ich euch nun mal vorstellen möchte.





1x braunen Zucker
1x Zucker Träume (Zucker und Zimt)
1x Puderzucker
2x 1-2-3 Rote Grütze





Den braunen Zucker hat meine Schwiegermama bekommen, da sie gerne backt und den Zucker für einen leckeren Kuchen verwenden möchte.
Denn brauner Zucker eignet sich toll dazu.
Natürlich kann man den braunen Zucker aber auch anderweitig verwenden.
Ein paar Möglichkeiten möchte ich euch nennen.

Wenn ihr ihn zum Backen nehmt, dann verbessert er die  Bräunung und Porung bei Rührkuchen, Mürbegebäck und Gewürzkuchen

Aber auch für Caipirinha nimmt man hier in Deutschland braunen Zucker ;-)

Wenn sie daran denkt,gibt es davon demnächst auch Bilder.
Ein Rezept folgt auf jedenfall nocht ;-)

Ich habe die Rote Grütze gemacht...




Was ihr noch dazu braucht, sind 750 Gramm Früchte.
Ich habe gemischte Beeren aus der Tiefkühltruhe genommen.



Früchte auftauen,400g Früchte zur 1-2-3 Rote Grütze hinzugeben und mit dem Pürierstab 15 Sekunden durchmixen.
Die restlichen 350g Früchte mit dem Löffel untermengen und die Zubereitung dann ca. 15 Min. ziehen lassen.( Ich habe es über Nacht im Kühlschrank stehen lassen)





OBERLECKER!!Wobei ich es noch leckerer finden würde, wenn es noch ein bisschen süßer wäre.
Aber dazu kann man ja auch Vanilleeis, Sahne oderVanillesosse reichen.Dann wirds noch süßer und auch leckerer!! ;-)

Wusstet ihr,daa Rote Grütze wieder mal etwas aus meiner Heimat, dem Norden ist???
Rote Grütze ist eine Spezialität aus dem Norden.
Dort wird sie klassisch  mit Vanillesoße, Milch oder Sahne als Dessert gereicht:-)

 Natürlich wollte ich nicht beide Packungen behalten ;-)
Ich habe also wieder einmal jemandem aus der Familie was abgegeben :-)
Der Frau meines Cousins, der Maria :-)
Ich freue mich schon,auf ihr "Urteil"!!


Und da ich eine ganz Süße bin, habe ich gleich noch den Zucker Traum mit Zimtgeschmack probiert.


Es war Sonntag und ich hatte vergessen Zucker zu kaufen :-(
Gott sei Dank hatte ich von Nordzucker  "Zucker Träume" mit Zimt Geschmack.
Mein Kleinster bekommt ab und zu Pomps Kindergrieß...den habe ich mir gekocht.Ich liebe Grießbrei oder Milchreis mit Zimt und Zucker.
Das war die beste Gelegenheit das tolle Produkt zu probieren.

 
Wirklich total toll!!!Nicht zu süß,nicht zu "zimtig"...echt lecker!!!
Das werde ich mir bestimmt mal kaufen :-)

Alles in Allem ein ganz toller und leckerer Test, für den ich mich hiermit nochmals herzlichst bei der Firma Nordzucker
bedanken möchte!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen