Mittwoch, 30. Mai 2012

Pfingstsonntag mit Fanti

Heute war es endlich soweit und Mama ist mit mir in den O- Park gegangen.


Der O-Park ist ein kleiner Freizeitpark für die ganze Familie.
Man kann dort spazieren gehen, viele Tiere angucken,zum Beispiel Hängebauchschweine,Affen,Pferde,Erdmännchen,Känguruhs,Rehe und gaaanz viele mehr.

Ausserdem gibt es dort eine Hüpfburg,ein Karussell,einen schönen Spielplatz und einen tollen See,wo man auch Boot fahren kann.Eine Minicartbahn gibt es auch.
Ausserdem gibt es einen kleinen Schatzpark, wie im Wilden Westen,dort kann man sogar auf Schatzsuche gehen.

Essen und Trinken kann man dort auch.

Und das Beste ist, der Eintritt ist frei :-)
Alles,was man dort machen kann wird unterstützt von der Lebenshilfe Oschatz.Die Leute halten alles schön sauber.Füttern die Tiere,pflanzen die Blumen etc...
Im Eingangsbereich steht das "O".Das ist eine kleine Halle,wo man sich hinsetzen kann.
Es gibt dort eine Toilette und eine Wickelmöglichkeit.

Ausserdem stehen an den Wänden vom "O" ganz viele Kaffeekannen.
Es ist die größte Kaffeekannensammlung der Welt.
Und jede Kanne gibt es nur einmal.
2006 waren es 18.179 Exemplare :-) Dort ist Mama mit mir heute nicht gewesen, denn sie hat noch keine Versicherung ;-)


Bevor Mama mit mir dort hin gegangen ist, waren wir aber erstmal auf dem Spielplatz und ich habe das erste mal geschaukelt.




Natürlich durfte Fanti mit schaukeln ;-)


Dann war ich noch auf der Rutsche,DAS war lustig :-)Natürlich hat Mama mich festgehalten.



Einmal noch kurz mit Mama auf der großen Schaukel geschaukelt.


Fanti wollte auch nochmal schnell schaukeln 



Und dann ging es auch schon ab in den O-Park :-)

Als erstes sind wir bei den Hängebauchschweinen vorbei gekommen,die haben ganz schön komisch gerochen ;-)

Fanti hat ganz große Augen gemacht :-)



Danach ging es an den Erdmännchen vorbei, die gerade gefüttert wurden.

Die waren nur mit ihrem Essen beschäftigt und haben sich nicht für uns interessiert :-(



Danach ging es weiter zu den Affen.Ich war Belustigung für alle,die da standen.Ich hab den Affen angeguckt und gesagt:"Papa,Papa".:-)



Die Affen waren ganz schön frech.Die haben sich die Zunge rausgesteckt und sich gegenseitig geärgert.Ich musste dann lachen.








Der Tag war so schön und ich glaube auch Fanti hatte ihren Spaß.
Leider waren nicht so viele Tiere draußen.Die Känguruhs waren heute nicht da und der Esel auch nicht :-(
Aber der Tag war auch so schön und anstrengend für mich.
Da hat das was an Tieren da war schon gereicht.


Auf dem Rückweg hat Fanti sich auf einmal versteckt.Die wollte sich die Blumen mal genauer angucken.


Und auch das Indianerzelt fand sie sehr interessant,leider haben wir das Labyrinth und das Indianerdorf nicht mehr geschafft.




Denn der Tag war so aufregend für mich,dass ich selig mit Fanti im Arm eingeschlafen bin.


Ich hoffe,ihr hattet durch den kleinen Auszug aus unserem Ausflug einen kleinen Eindruck davon,wie schön unser Tag heute war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen