Montag, 22. Juli 2013

Ein klasse Getränk für Kinder

Hey ihr Lieben,

ihr Mamas unter euch...was trinken eure Mäuse?

Als Elias noch ganz klein war,hat er sich mit Händen und Füssen gegen frisch aufgebrühten Tee gewehrt,auch Wasser wollter er nicht.

Damals fing ich an mit dem "Krümeltee" von einer bekannten Marke.
Was drin ist,habe ich mir damals nicht durchgelesen.

Irgendwann wird man ja schlauer und gerade als es durch die Medien ging,habe auch ich festgestellt,dass an erster Stelle ZUCKER enthalten ist...

Ab da versuchte ich,Elias den Krümeltee abzugewöhnen.
Klappte Gott sei Dank sehr gut,da er bei uns mitbekam,dass wir Selter trinken.

Sven musste ihm dann immer etwas Selter in den Deckel füllen und Elias trank dann daraus die Selter.
Er hätte sich beömmeln können,weil es gekitzelt hat.

Nach und nach kam nun auch ab und zu mal ein bisschen Saft hinzu,bis ich angefangen habe,abends Tee zu trinken.
Elias wollte dann immer etwas haben- ich habs ja auch getrunken.

Jetzt war ich einkaufen und habe einen tollen Tee für Kinder gefunden.

FELIX Multifrucht Abenteuer von Teekanne

 
Teebeutel einzelnt verpackt.

Zutaten:Äpfel,Hibikus,Hagebutten,natürliches Aroma mit Mehrfruchtgeschmack,weißer Hibikus,süße Brombeerblätter,Orangenschaken,Süßholz und natürliches Aroma mit Ananasgeschmack



Für eine Tasse 1 Teebeutel/ für eine Kanne 3 Tebeutel mit sprudelnd kochendem Wasser übergiessen und 5-8 Minuten ziehen lassen.
Ich nehme für eine 300 ml Flasche auch 1 Beutel und lasse ihn 8 Minuten ziehen.


Der Tee riecht schon sehr fruchtig und schmeckt auch sehr leicht und fruchtig.
Schön mild,gerade richtig für die Zwerge.
Gesüßt werden muss keinesfalls...SCHON GAR NICHT FÜR KINDER!!!
Ich trinke Tee ja normalerweise auch nur süß,aber dieser Tee schmeckt auch ohne wirklich lecker!!!

Elias mag ihn auch sehr gerne und lehnt mittlerweile sogar die Apfelschorle ab und nimmt lieber Tee und Selter.
Darüber bin ich mehr als glücklich,denn man sollte die Zahngesundheit der Kinder nicht auf die leichte Schulter nehmen und damit spielen!!

Nach dem Zähneputzen gibts aber auch weiterhin nur Selter!!


Ein toller Tee,der jetzt öfters gekauft wird.

Ich habe ihn in einem Laden gekauft,der alles vergünstigt verkauft.
Entweder weil das Geschäft in die Insolvenz gegangen ist,oder aber die Ware 2. Wahl ist...oder oder...

Ich habe 1€ pro Packung bezahlt...ich denke im "normalen" Geschäft ist er um einiges teurer.


1 Kommentar: