Sonntag, 20. Januar 2013

Ich bin ein Kräuterheld...Lakritz gegen Apfelminze...the winner is...

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem konnte man sich auf der facebookseite von Ricola für die 2 Sorten Lakritz und Apfelminze bewerben.
Juhuuu,ich bin dabei :-)

Ich weiß ja nicht,wie es euch geht,aber wenn ich 3 Wörter zu Ricola hätte sagen sollen...mir wären normale Kräuter,gesund und Schweiz eingefallen.

Also ging ich eher etwas skeptisch an diesen Test ran.Denn kann wohltuend für Mund und Hals auch lecker schmecken?!

Das soll jetzt nicht heissen,dass mir die "normalen" Ricola Bonbons nicht schmecken ;-)
Aber Kräuterbonbons lutsche ich eher weil ich erkältet bin,aber nicht weil sie so gut schmecken.

Aber schon als das Testpaket kam stutzte ich...vielleicht schmeckten sie ja doch ganz anders?!


Bei mir an kamen je 2 große Beutel Apfelminze und Lakritz und 30 kleine einzelnt verpackte Bonbons.

Kommen wir als erstes zu der Sorte "Apfelminze":

Sie schmeckt sehr frisch,ein kleines bisschen schmeckt man raus,dass es ein Kräuterbonbon ist.Aber keinesfalls zu aufdringlich.Die Zusammensetzung ist klasse!Sehr erfrischend und ich kann mir gut vorstellen,dass auch bei einem trockenen Hals Linderung eintritt!!
Ich bin positiv überrascht!!
Wenn ich Lust auf einen frischen "Fruchtbonbon" habe,dann werde ich mit Sicherheit mal auf die Ricola Apfelminze zurückgreifen.
Und das Beste ist-der Bonbon ist OHNE ZUCKER!!


Nun zur 2. Sorte "Lakritz":

Mein erster Gedanke "Boa leckeeeeer"...
Ich sage euch...die sind der Hammer.Wieder zuckerfrei,dafür mit Stevia gesüßt.
Als ich das mit Stevia gelesen habe,war ich sehr skeptisch,aber es passt super und ist wirklich lecker.
Hier im Bonbon sind auch wieder die bekannten 13 Ricola Kräuter,die man aber bei dieser Sorte nicht schmeckt.
Es schmeckt wie ein "normaler" Lakritzbonbon!!

Die Sorte "Lakritz" gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbonbons...nicht nur,weil er oberlecker ist,sondern auch weil er ohne Zucker ist.

Nicht ich bin hier der Kräuterheld...die 2 Sorten sind es!!


Natürlich habe ich die leckeren Bonbons nicht ganz alleine für mich behalten ;-) Ich bin ja nicht so!!

Ich habe auf meiner Facebook Seite Mittester gesucht.
Eine Meinung habe ich schon...ich hoffe es kommen noch mehr dazu ;-)



Vielen Dank an Ricola,dass ich testen durfte :-)


Anne D. hat mir ihre Meinung über die Bonbons geschrieben:
(Kopierte Nachricht)

Hallo Senta,
Dein Brief ist gestern bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank !

Neugierig wie ich bin, habe ich auch direkt probiert und ich war positiv überrascht, da ich Ricola sonst fast nur bei Halsschmerzen und/oder Erkältung lutsche.
Die Ricola Apfel-Minze finde ich super lecker, schön frisch und nicht zu süß.
Bei Lakritz war erstaunt wie gut die Bonbons schmecken, da ich eigentlich nicht so der Lakritzfan bin. Ich fand den Lakritzgeschmack in Kombination als Bonbon sehr interessant und angenehm, paßt gerade gut in die Jahreszeit.

Liebe Grüße
Anne



Danke meine liebe Anne für deine Meinung :-)





Kommentare:

  1. Huhu, ich durfte auch testen und find die Apfelminze Bonbons totaaaaaaaaal lecker :)
    Verfolge dich jetzt übrigens und würd mich total über Gegenverfolgung freuen :) GLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Lecker waren die alle gefuttert oder verschenkt Gvlg Margit

    AntwortenLöschen