Sonntag, 17. März 2013

Ich darf mittesten...Tee von "Bad Heilbrunner"

Hallo ihr Lieben...

Ich mache ja Diät...jahaaaaaaaaaaa MAL WIEDER!!

Habe auch schon 10 Kilo weniger.
Ich trinke fast nur noch Mineralwasser und Tee.

Nun hat die liebe Honey Mittester für Tee gesucht.
Da musste ich natürlich mitmachen und schwubs...ich darf mittesten.

Dafür schonmal lieben Dank♥

Es hat auch nicht lange gedauert,da kam mein Testpäckchen an und ich war erstaunt,dass es soviel war.Ich hatte mit 1 Beutel pro Sorte gerechnet.Da habe ich mich natürlich ganz dolle gefreut.
Hätte ich mal richtig gelesen,hätte ich gewusst,dass es so viel ist O:-)


Enthalten waren die Sorten:
  • Gute Nacht
  • Entspannung
  • Glücksmomente
  • Abwehr Aktiv



Ich kenne alle Tees noch nicht,deshalb bin ich ganz unvoreingenommen an diesen Test herangegangen.



Gute Nacht


Dieser Tee ist ein Kräutertee mit Lavendel und Hopfen.
Wie ihr wisst,muss ich erstmal überall dran schnuppern.
dieser Tee riecht sehr stark nach Lavendel.Das mag ich gar nicht.
Aber Lavendel ist eh nicht so mein Fall.
Nachdem ich den Beutel mit 100° heissem Wasser übergossen hatte und 10 Minuten habe ziehen lassen,habe ich natürlich probiert.

Wie bei allen Tees habe ich nicht gesüßt,um den Geschmack nicht zu verfälschen.

Er schmeckt sehr mild.
Wie ein Kräutertee mit einem komischen Nachgeschmack,welchen ich auf den Hopfen zurück führe.
Der Tee ist gar nicht mein Fall.
Für Liebhaber so eines Tees sollte er vielleicht etwas intensiver sein,da er doch recht mild und sogar etwas wässrig ist,obwohl ich die vorgeschlagene "Ziehzeit" komplett ausgenutzt habe.

Also ich sage zu dem "Gute Nacht Tee"- Gute Nacht...nicht mein Fall.Aber das ist antürlich nur meine Meinung.


Entspannung


Ein Kräuertee mit Passionsblume und Orangenblüte.
Man riecht die Orange sehr schön raus,was ich auch sehr angenehm finde.

Auch hier ist wieder 5-10 Minuten Ziehzeit angegeben,welche ich wieder voll ausgeschöpft habe.
Man schmeckt sehr toll die Orange raus.Der Tee ist schön mild,aber auch hier würde ich mir wünschen,dass er etws kräftige rim Geschmack ist.
Ansonsten sehr lecker.
Bei einem ausgiebigen Bad,stelle ich ihn mir sehr gut für die Entspannung vor.
Den Tee würde ich sogar selber kaufen.


Glücksmoment



Dieser Kräutertee mit Quitten und Sonnenblumenblüten hat einen sehr angenehmen Geruch,den ich aber nicht wirklich definieren kann.
Ich habe ihn wieder 10 Minuten ziehen lassen und auch nicht gesüßt.
Auch wenn dieser Tee mir wieder nicht kräftig genug ist,schmeckt er fruchtig und ist auch sehr lecker.
Den würde ich sogar noch süßen.Dann schmeckt er noch besser und es tröstet dann auch etwas über den weniger kräftigen Geschmack hinweg.


Abwehr Aktiv


Dieser Kräutertee ist mit Granatapfel und Sonnenhut.
Und ich muss ehrlich sagen- von den Sorten mein Lieblingstee.
Auch dieser wird,wie alle anderen mitt 100° heissem Wasser übergossen und 5-10 Minuten ziehen gelassen.
Wieder habe ich ihn 10 Minuten ziehen gelassen.

Er riecht sehr frisch und fruchtig und schmeckt sehr lecker.
Diesem Tee nehme ich vom Geruch und dem Geschmack sofort ab,dass er die Abwehr stärkt.
Auch wenn er mein Lieblingstee ist,finde ich auch hier,dass er noch etwas kräftiger schmecken könnte.
Vielleicht versuche ich es mal mit 2 Beuteln pro Becher :-)


Liebe Honey...ich bedanke mich ganz herzlich,dass ich mittesten durfte.


Liebe Grüße,

Senta


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich durfte die Tees testen und fand alle eigentlich recht lecker, ich trinke aber sowieso sehr viel und gerne Tee. Und der bittere Geschmack, ging dürch ein bisschen Honig oder Kandis weg. :D

    Liebste Grüsse
    Saskia
    http://die-ehrliche.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Beitrag. Ich werde dich verlinken, sobald mein Bericht über die Mittester fertig ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zu danken :-)

      Schmckt übrigens mit 2 Beuteln um einiges besser...aber der Gute Nacht Tee ist trotzdem nicht mein Fall :-)

      Löschen
  3. Hallo Senta,

    mein Mittester-Bericht ist online:

    http://honey-loveandlike.blog.de/2013/03/30/produkttest-bad-heilbrunner-tee-mittester-meinung-15693418/

    Danke fürs Mitmachen! Solche Mittester wünscht man sich :-) !!!

    Honey

    AntwortenLöschen