Donnerstag, 13. September 2012

Süße Früchtchen

Vor einiger Zeit bekam ich ein tolles Paket von Katjes.
Wie ihr ja wisst bin ich eine Naschkatze und kann nur schwer an Süßigkeiten vorbei gehen.
Und wenn man dann noch seine "Last" direkt nach hause geliefert bekommt ist es mit den guten Vorsätzen vorbei.
Diät Adieu...

Aber ich kann doch nicht anders ;-)

Nun möchte ich euch aber die 3 Sachen etwas genauer vorstellen.





Als erstes wurden die leckeren Joghurt Gums "vernichtet" :-)

So lecker!!!Schön weich und fruchtig...YUMMY!!!

Sie sind glutenfrei und ohne Gelantine!Also auch für Vegetarier geeignet...denn wer will schon den Tieren das Essen wegfuttern ;-)
BE VEGGIE :-)

100 Gramm der softigen Joghurt Gums enthalten im Durchschnitt 311 Kalorien...(finde ich jetzt ganz schön viel)

Wusstet ihr,dass das erste Fruchtgummi mit Joghurt 1971 entwickelt wurde?
Das war der Klaus Fassin.
Zwar auch schon ohne tierische Gelantine (mit Citruspektin) aber noch mit Farbstoffen und künstlichen Aromen.
An der Rezeptur hat sich bis heute nichts verändert,ausser das die künstlichen Farbstoffe und Aromen nicht mehr im Rezept zu finden sind.

Nicht nur die Nr.1 bei Katjes...auch meine absolute Nr.1!!



Dann kamen die süßen Hasis dran :-) Die Grün-Ohr Hasen 

Warum Grün-Ohr?
Na ratet doch mal...

Na sicher doch...die Grün-Ohr Garantie!!Sagt bloß ihr wusstet das nicht?? ;-)

Das grüne Ohr zeigt,dass es sich um ein vegetarisches Produkt handelt!!Ohne tierische Gelantine...ist doch wohl klar,oder?! ;-)

Hier passen lecker Schaumzucker in den 2 Sorten Himbeere und Kirsch super zusammen mit dem Fruchtgummi.
Soooo süüüüß♥
Und lecker!!

Besonders mein Kleiner Mann liebt die...seitdem er die probiert hat steht er immer vorm Schrank und sagt "Mhhamhhammmmmmmm"


Und nun zur letzten Tüte

Die Gelee-Früchte

Ich bin kein Fan von Gelee...mag ich gar nicht und auch meine Familie kann dem nichts abgewinnen...

Aaaaaber wie immer meine Schwiegermama :-)
Die hat sie sich auch gleich gekrallt ;-)

 Auch wenn man eigentlich bei Gelee denkt-ihhh...Gelee-da MUSS doch Gelantine drin sein-

NEIN!!Natürlich auch hier wieder nicht.

Anstatt Gelantine werden die Gelee-Früchte mit Citruspektin hergestellt.

Es gibt sie in den Sorten  Johannisbeere, Zitrone, Apfel, Orange, Ananas und Kirsche.

Wieder einmal für Vegetarier geeignet,da auch keine Laktose enthalten ist.

Wers mag ;-)




Vielen Dank an Katjes für den süßen Test :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen