Dienstag, 23. Juli 2013

Es wird wild- Feinkostsaucen von Wild African im Test

Hey ihr Lieben,

wie ihr ja wisst mache ich für mein Leben gerne bei Gewinnspielen mit.

So auch bei Wild African Feinkostsaucen auf Facebook.
Leider ist da meine Glücksfee nie auf meiner Seite :(

Ich habe-frech wie ich bin- einfach mal das Team angeschrieben und gefragt,ob ich euch die Saucen einmal vorstellen kann.
Eigentlich machen sie das nicht,aber ich durfte dann AUSNAHMSWEISE doch :-)

Vielen Dank dafür schonmal.

Es dauerte auch nicht lange und mein Paket kam.

Die Flaschen sehen ja schonmal gut aus...
Sie heben sich von anderen Saucen auch vom Aussehen ab.
 Ich habe die Saucen Serengeti,Zulu Fire,Masai Sauce und Dschibuti bekommen.


Eigentlich wollten wir am Wochenende grillen und die Saucen dann probieren,aber leider mussten meine Schwiegereltern arbeiten.

Gestern war ich einkaufen und habe mir Cevabcici eingepackt.
War ja gespannt auf die Saucen und wollte endlich probieren.




Ich muss zugeben...auf dem Bild sieht das alles nicht so appetitlich aus O:-)


Dschibuti Sauce-paprika-afrikana-süß und scharf


Diese Sauce schmeckt mild...etwas süß,aber nicht scharf-wie ich finde.
Sie passte super zu den Cevapcici!!
Was ich mir damit auch lecker vorstelle,sind Tortilla Chips.
Ich denke,das werde ich nochmal ausprobieren.
Sauce in eine Form,Tortilla Chips reinstecken,Käse drüber...ab in den Ofen.
Schön was für die Hüfte,aber ich denke,das passt gut zusammen.Yummy!!
Schmeckt ähnlich wie eine Steaksauce,aber irgendwie besser.

Zutaten:
Wasser,Paprikamark,Tomatenmark,Zucker,Paprika,Orangensaftkonzentrat,Brandweinessig,
Salz,Karotten,Verdickungsmittel,Xanthan,Guarkernmehl,Johannesbrotkernmehl,
Säuerungsmittel:Cironensäure 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Masai Sauce- fruchtig-scharf


Bei der Sauce bin ich mir noch nicht ganz sicher,ob sie zu meiner Lieblingssauce werden kann.
Sie schmeckt wieder schön fruchtig und etwas schärfer,als die erste Sauce.
Man merkt die Schärfe,die aber schnell wieder geht.
Ein tolles Zusammenspiel von dem Fruchtigen und dem Scharfen.
Zu den Cevapcici passt sie nicht so gut.
Aber dazu werde ich mir ein schönes Stück Fleisch holen,das passt!!
Der Geschmack passt zu "Wild African" auf jedenfall.

Zutaten:
Wasser,Tomatenmark,Zucker,Tomaten,Zwiebel,Kräuteressig,Karotten,pflanzluches Öl,Salz,Gewürze,Verdickungsmittel,Stärke,Jàlapeno Pfefferschoten,Schnittlauch,natürliches Chiliaroma,Süßstoff





----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zulu Fire- kreuzkümmel-extra scharf



Diese Sauce ist wirklich sehr gut scharf.
Aber keinesfalls unangenehm,sodass man es gar nicht aushält.
Von der Schärfe hat man etwas länger etwas.
Ein bisschen fruchtig schmeckt sie durch die Mango auch,aber ich mag diese Sauce nicht.
Kommt auch daher,dass ich keinen Kreuzkümmel mag,denn den schmeckt man sehr raus.
Für Liebhaber von Schärfe und Kreuzkümmel aber eine tolle Sauce,die man nicht zu Cevapcici essen sollte aber zu Gegrilltem passt sie sicher sehr gut!!

Zutaten:
Wasser,pflanzliches Öl,Zucker,Kreuzkümmel,Brandweinessig,Paprika,Karotten,Mangostücke,modifizierte Stärke,Senfsaaten,Salz,Gewürze,Milcheiweißerzeugnisse,Verdickungsmittel,färbener Pflanzenextrakt,Karamallzuckersirup und natürliches Chili-Paprika-Pulver


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Serengeti Sauce,mango-curry


Und nun zu meiner Lieblingssauce...
Ich liebe Curry und ich liebe Mango,dass diese Sauce mein Liebling wird,war ja eigentlich schon sicher :-)
Aber nicht jeder Hersteller von Currysaucen trifft meinen Geschmack.
Manchmal schmecken sie zu lasch oder einfach ihhh ;-)
Aber diese Sauce ist eine der besten Currysaucen,die ich je gegessen habe!!!

Hier passt alles zusammen...die Sauce ist schön cremig und schmeckt sehr toll nach Curry,die Mango sticht nicht zu sehr raus,aber man schmeckt,dass welche da ist.

Natürlich passt diese Sauce gar nicht zu Cecapcici,aber das soll sie nicht.
Denn ich werde die Sauce für einen weiteren Bericht zweckentfremden ;-)
Und euch in diesem Bericht auch die Zutaten verraten :-)

Lasst euch überraschen!!

Wild African Feinkostsaucen veranstaltet zur Zeit auch ein Gewinnspiel.
Viel Glück♥


Im Großen und Ganzen kann ich sagen,dass die Saucen einfach klasse sind und nicht nur zu Gegrilltem,sondern auch zum Dippen und verfeinern geeignet sind.
Dass mir die Sauce mit Kreuzkümmel nicht schmeckt,hat über die Qualität der Sauce nichts zu sagen,sondern ich mag einfach keinen Kümmel ;-)

Vielen lieben Dank liebes Team,dass ihr eine Ausnahme gemacht habt und ich testen durfte♥



1 Kommentar:

  1. Die sehen lecker aus, ich denke die schärfste wäre genau unser Ding. LG Desiree

    AntwortenLöschen